Über mich

brennender Streichholz
brennende Streichhölzer

Über mich

Angefangen mit der Fotografie hat alles vor 25 Jahren. Mit einer einfachen Digitalkamera knipste ich alles, was mir vor die Linse kam. So richtig war ich mit den fertigen Fotos nicht zufrieden; meine Begeisterung hielt sich in Grenzen.

Erst die Workshops bei Foto Erhardt sowie die Fototage in Stapelfeld inspirierten mich und gaben mir den entscheidenden Anstoß, wie man die Aufmerksamkeit des Betrachters auf das Foto lenkt.

Mich fasziniert immer wieder, wenn ich Motive als Spiegelungen im Wasser oder im Glas darstellen
kann. Darüber hinaus entdeckte ich das weite Feld der Makrofotografie mit seinen verschiedenen
Möglichkeiten, Motive groß und detailliert wieder zu gegeben. Ein besonderer Schwerpunkt ist die
„Tropfenfotografie“.

Ein kleiner Querschnitt meiner Fotoarbeiten stelle auf diesen Internetseiten dar.

 

 

5